Lesedauer ca. 2 Minuten

Besuch aus Blue Ash

Ilmenau feiert in diesem Jahr die 20-jährige Städtepartnerschaft mit Blue Ash aus Ohio (USA). Im Fokus des Besuchs standen in diesem Jahr u.a. Bereiche aus dem Gesundheitswesen. Daher wurde am 13. September halt in den Ilmenauer Werkstätten gemacht.

Städtepartnerschaft Blue Ash Ohio

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Lebenshilfewerks durch Thomas Haupt (Technischer Werkstattleiter) und Thomas Mohr (Leiter Begleitende Dienste), folgte ein Rundgang durch die Ilmenauer Werkstätten. Neben der Wäscherei, dem Sozialkaufhaus und der Montage-/Verpackungsgruppen, wurde auch die Tagesförderstätte und der Berufsbildungsbereich besichtigt. Während des Rundgangs gab es immer wieder Fragen zu unserer Arbeit. Ebenso entstanden interessante und sehr aufschlussreiche Gespräche.

Wir bedanken uns für den Besuch aus Blue Ash!

Städtepartnerschaft Blue Ash Ohio
Städtepartnerschaft Blue Ash Ohio