Thüringer Landesmeister 2022 im WfbM-Fußball

Nach einer über 2-jährigen coronabedingten Turnierpause gelang es dem Fußballteam des Lebenshilfewerk Ilmenau/Rudolstadt e.V. zur 21. Thüringer Landesmeisterschaft im WfbM-Fußball den Titel zu holen. Gastgeber des Turniers war die Landessportschule in Bad Blankenburg.

Fußballteam Lebenshilfewerk Ilmenau/Rudolstadt

Während des gesamtes Turniers gegen neun teilnehmenden Teams aus Thüringer Werkstätten gab es keine einzige Niederlage. Das Fußballteam des Lebenshilfewerks bildete sich aus 12 Spieler*innen aus Ilmenau und 4 Spielern aus Rudolstadt. Mit dem Sieg holt sich das LHW-Fußballteam nicht nur den Pokal, sondern vertritt das Bundesland Thüringen zu den Deutschen Meisterschaften in Duisburg im September.

Ein Statement vom LHW-Mannschaftskapitän und Torschützenkönig (mit 9 Treffern) Michael Schmidt können im Fernsehbeitrag des MDR-Thüringen Journal angeschaut werden:

Wir gratulieren allen Spieler*innen zu dem Sieg.

LM Fußball
LM Fußball 2022