Lesedauer ca. 2 Minuten

Schokoladenkuchen-Backwettbewerb

In der Tagesförderstätte der Ilmenauer Werkstätten fand der 1. Schokoladenkuchen-Backwettbewerb statt. Im Vorfeld wurden alle Zutaten gemeinsam mit den Gruppenmitgliedern eingekauft.

Einen Tag zuvor backten die Gruppen der TFS jeweils einen Schokoladenkuchen nach Rezept. Der Kuchen wurde dann anschließend im Speisesaal von der ganzen TFS verkostet. Jeder Betreute durfte sich durch ein Meer von Schokoladenkuchenstückchen schlemmen. Ein Traum! Die Kuchen waren alle sehr lecker und schmeckten super. Nachdem das letzte Stück gegessen war, durfte jeder mit einer Abstimmungskelle entscheiden, welcher Kuchen der Beste ist. Am Ende war es eine knappe Entscheidung bei der Siegerehrung am nächsten Tag. Doch es kann immer nur einen Sieger geben. Die Tagesförderstätte 5 holte sich den 1. Platz.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiederholen!
Steffen Schwarz – TFS 5