Fußball-Hallenlandesmeistertitel 2023 geht an das Lebenshilfewerk Ilmenau/Rudolstadt e.V.

Unser Fußball-Team hat es wieder einmal geschafft. Zum zweiten Mal nach der Erstauflage des Turniers 2019 ist es gelungen, den Thüringer Hallenlandesmeistertitel im WfbM-Fußball am 2. Dezember 2022 in Rudolstadt zu gewinnen.

LHWIR-Fussball-01

Bei fünf Siegen und nur einer Niederlage konnte man sich gegen die Teams aus Pößneck, Stadtroda, Suhl, Weimar/Apolda, Mechterstädt und Eisenach durchsetzen. Einmal mehr konnte sich unser Stürmer Michael Schmidt über die Torjägerkanone freuen. Mit 10 geschossenen Toren war er der treffsicherste Spieler seines Teams und des gesamten Turniers.

Ein Bericht zum Gesamtverlauf des Turniers ist unter folgendem Link auf der Homepage des Thüringer Fußballverbandes zu finden: Detail – tfv-erfurt

Wir gratulieren allen Spielern des Fußball-Teams des Lebenshilfewerk Ilmenau/Rduolstadt e.V. zu dieser Leistung. Ein großes Dankeschön geht auch an die Trainer für die Begleitung und Motivation vom Spielfeldrand aus.

Neben dem Spielfeld kümmerten sich vier Beschäftigte und eine Mitarbeiterin aus den Heidecksburg Werkstätten um die Verfplegung. Vielen Dank für den Einsatz.