20. Landeswettbewerb im Tischtennis

Am 05. und 06. November 2022 fand nach zwei Jahren Pause wieder in Friedrichroda der 20. Landeswettbewerb von Special Olympics Thüringen im Tischtennis statt. 151 Sportlerinnen und Sportler aus Thüringen und 5 weiteren Bundesländern trafen sich in der Körnberghalle, um die besten Tischtennisspieler zu ermitteln. Vom Lebenshilfewerk Ilmenau/Rudolstadt e. V. gingen 7 Starter an die Platten.

LHWIR Landeswettbewerb Tischtennis 2022

Nicole Hertzer und Enrico Mies gelang am Qualifizierungstag der Einzug in die besten Spielgruppen, in denen sie in den Finalspielen die 6. Plätze erreichten. Nicole Hofmann gewann in der Leistungsgruppe 2 der Damen die Goldmedaille. Silber gab es für Angelique Heinemann und Sven Schlüter. Das gute Ergebnis des Ilmenauer Teams rundeten Ilka Bräuer mit einer Bronzemedaille und Robert Heubach mit einem 4. Platz ab. Durch das wöchentliche Training unserer Tischtennisspieler ist ein deutlicher Niveauanstieg zu verzeichnen.

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Ergebnisse unser Tischtennisasse und ein großes Dankeschön an die Trainer der Ilmenauer Werkstätten und Organisatoren vom Bodelschwinghhof in Mechterstädt.

Verfasser: P. Micklitz