25 Jahre Heidecksburg Werkstätten

1. September 2022 – vor 25 Jahren erfolgte der Umzug aus dem alten Fabrikgebäude am Pörztal in die neu erbaute Werkstatt, die Heidecksburg Werkstätten. Genau wie damals wurde der Tag mit einem Werkstattfest gefeiert.

Bevor sich das Haus mit allen Teilnehmern, Beschäftigten und Betreuten füllt, starteten die Mitarbeiter mit einem gemeinsamen Frühstück in den Jubiläumstag. Das Schwelgen in Erinnerungen war nicht nur durch einen Film vom Eröffnungstag, sondern auch durch Anekdoten langjähriger Mitarbeiter die den Umzug miterlebten, möglich. Nach diesem gemeinsamen Start in den Tag, verlief der Vormittag wie gewohnt für alle. Ein erstes Highlight war jedoch das kostenfreie Frühstück für alle Teilnehmer, Beschäftigte und Betreute.

Nach dem Mittagessen wurde im Hof am Lager das Jubiläum noch einmal feierlich durch die Vorstandsvorsitzende Fr. Dr. Biste und dem Technischen Werkstattleiter Hr. Hercher eröffnet. Anschließend konnte ausgiebig zu stimmungsvoller Musik getanzt und Erinnerungsbilder an einer Foto-Box gemacht werden. Die Freude über das Jubiläum war groß.