Mai 7, 2024 | Allgemein

Auch in diesem Jahr hieß es wieder Bowlingschuhe einpacken und auf zum 20. Special Olympics Landeswettbewerb. Dieses Mal fand das Turnier am 19. April 2024 im Bowlingcenter in Eisenach statt und natürlich waren auch wieder 7 Bowler des Lebenshilfewerk Ilmenau/Rudolstadt e.V. dabei. Für einige war es das erste Bowlingturnier überhaupt, somit war die Spannung auf den Wettbewerb besonders groß.

20. Landeswettbewerb Bowling

„Ich war zum 1. Mal bei einem Bowlingwettbewerb und ich fand es super. Ich habe sogar Sportler getroffen, die ich von Tischtennisturnieren kenne. An die Bahnen musste ich mich erst etwas gewöhnen. Sie waren sehr rutschig, da alles frisch geölt wurde. Ich habe in meiner Leistungsklasse den 7. Platz belegt und bin mit meinem Ergebnis zufrieden. Mein Trainer hat mich auch gelobt“, berichtete Sven Schlüter.

Insgesamt lieferten alle Teilnehmer der Ilmenauer Bowler sehr gute Leistungen ab. Während Uwe Spengler in seiner Leistungsklasse die Goldmedaille ergattern konnte, erreichten Mandy Schiebel und Marco Obstfelder Silber und Rene Heubach konnte Bronze mit nach Hause nehmen. Aber auch die Sportler ohne Medaillengewinn durften sich zur Ehrung eine Schleife umhängen lassen und können stolz auf ihre guten Ergebnisse sein.

Verfasser: Mirko Kammel (Gruppenleiter Tagesförderstätte)