Lesedauer ca. 2 Minuten

Kaffeerunde zum Frauentag

Am 8. März 2023 war der Internationale Frauentag. Die Frauenbeauftragte der Ilmenauer Hauptwerkstatt, Frau Andrea Pletz, hatte für diesen Tag eine Kaffeerunde für die Frauen des Arbeits- und Berufsbildungsbereiches und der Tagesförderstätte geplant. Leider musste die Feier wegen einer Infektionswelle auf den 29. März verschoben werden. Einen herzlichen Dank an das Küchenteam der Hauptwerkstatt für den selbstgebackenen Kuchen. Er hat allen sehr gemundet.

LHWIR-Kabelkonfektionierung-U

Andrea Pletz: Ich wollte, mit der Feier, den Kontakt der Frauen untereinander fördern und ihr Vertrauen zu mir als Frauenbeauftragte aufbauen. Ich habe ein Gedicht (Frauenpower) vorgetragen und eine Glückwunschkarte zum Frauentag gestaltet und an alle Frauen ausgeteilt. Und einen Flyer vorgestellt. Der Flyer ist für Frauen die Hilfe brauchen, sie finden darin Kontakte und Hilfsangebote. Die Feier ist bei den Frauen sehr gut angekommen. Es hat ihnen gefallen.

Verfasser: Heike Conrad (Begleitender Dienst) und Andrea Pletz (Frauenbeauftragte Ilmenau)