Lesedauer ca. < 1 Minute

Heißes Werkstattfest zum 25. Jubiläum

 

Die seit Tagen anhaltende Hitze konnte die Vorfreude auf das Werkstattfest unter dem Motto 25 Jahre Lebenshilfewerk Ilmenau/Rudolstadt e.V. am 8. Juni 2018 natürlich nicht trüben. Schon in den Vormittagsstunden konnten sich in diesem Jahr alle Interessierten beim Tag der offenen Tür ein Bild von der Arbeit in den Werkstätten machen.

Parallel liefen die Vorbereitungen zum feierlichen Höhepunkt am Nachmittag. Nicht nur die Sonne heizte die Luft an, auch das Programm war heiß …

Auf der Bühne war zum ersten Mal die Bauchtanzgruppe der Ilmenauer Werkstätten gemeinsam mit ORIANA zu bestaunen. Bei spektakulärer Akrobatik der Ilm-Angels musste man so manches Mal die Luft anhalten. Und auch die Feuershow  der AG Lichtblick heizte mächtig ein.  Abkühlung verschafften dann Eis und Getränke und den Appetit konnte man bei Kuchen und Bratwurst stillen. Hüpfburg, Feuerwehr, Fotobox und Erste-Hilfe-Stand machten unser Fest zum 25-Jährigen Jubiläum zum gelungenen Hitze- …. (Verzeihung) … Höhepunkt des Jahres.

Wir danken den Künstlern und Sportlern der TU Ilmenau und Allen die unser Fest so toll machten.

Corina Feuerstein, Sozialer Dienst