Fußgänger-Schulung in den Ilmenauer Werkstätten

Okt 13, 2023 | Ilmenauer Werkstätten

10 Beschäftigte der Ilmenauer Werkstatt nahmen am 12. Oktober 2023 an einem ganztägigem Fußwegetraining teil. Diese Schulung wurde durch die Berufsgenossenschaft angeboten.

Am Vormittag stand das Wissen über Regeln und Schilder im Straßenverkehr im Vordergrund. Am Nachmittag machten sich die Teilnehmer in der näheren Umgebung an die praktischen Übungen. Es wurde das Überqueren der Straße geübt, Verkehrsschilder besprochen und das rücksichtsvolle Gehen auf dem Fußweg erklärt.

Herr Mämpel berichtet: „Der Tag gestern war schön, ich habe viel gelernt. Wir haben die Verkehrsschilder geübt. Es gibt Verbots-, Muss- und Achtungsschilder. Am Nachmittag waren wir draußen. Wir haben das Überqueren der Straßen geübt. Die Verkehrsschilder wiederholt. Zum Abschluss gab es eine Urkunde und wer wollte eine Warnweste für die Dunkelheit, damit wir besser gesehen werden“.

Aufgeschrieben von Heike Conrad