4. Thüringer Winterspiele Special Olympics in Oberhof und Erfurt

Am 02. und 03. März 2023 fanden die 4. Thüringer Winterspiele der Special Olympics in Oberhof und Erfurt statt. Bei optimalen Bedingungen waren wir mit vier Beschäftigten der Ilmenauer Werkstätten in der Sportart Ski-Langlauf in der Oberhofer Ski-Arena am Start.

Ilka Bräuer konnte in ihrer Leistungsgruppe zweimal Gold über die 1km und über die 500m gewinnen. Rainer Remde holte Gold über die mit Abfahrten und Anstiegen reich gespickte, sehr anspruchsvolle 2,5km-Strecke und wurde Zweiter über die 5km. Kerstin Remdt belegte Platz 5 im 1km-Finale und wurde Dritte über die 500m. In seiner Leistungsgruppe wurde Alexander Kühn Vierter über die 2,5km. Aufgrund der Schwierigkeit der Strecke hat er die 5km ausgelassen. Die LHW-Staffel belegte bei strahlendem Sonnenschein zum Abschluss über die 4x1km Platz 5.

Damit sind alle vier startberechtigt für die Teilnahme an den 2024 in Thüringen stattfindenden Nationalen Winterspielen von Special Olympics.

MDR-Thüringen Journal

Bericht Thüringer Winterspiele