Lesedauer ca. < 1 Minute

4. Landeswettbewerb im Badminton in Jena

Apr 17, 2024 | Ilmenauer Werkstätten

4. Landeswettbewerb im Badminton in Jena

Am 13.04.2024 fand der 4. Landeswettbewerb von Special Olympics Thüringen im Badminton in Jena statt. Mit dem SV GutsMuths Jena e.V. als Ausrichter wurde der Landeswettbewerb zum zweiten Mal in der Spielhalle des Sportgymnasiums Jena ausgetragen. Rund 30 Sportler aus mehreren Bundesländern und sogar eine Delegation aus Österreich nahmen am Wettbewerb teil. Der Lebenshilfewerk Ilmenau/Rudolstadt e.V. war erstmalig mit 4 Sportlern vertreten, nachdem auch erst dieses Jahr mit dem Training begonnen wurde. Gespielt wurde in Jena nach dem Schweizer System, Prinzip „Jeder gegen Jeden“, aus diesem sich auch die Leistungsgruppen ergaben.

Am Ende des Tages konnten wir uns über 4 Medaillen freuen. Tina Bock ergatterte die Goldmedaille, Samantha Jentsch und Henry Landgraf bekamen Silber und Katharina Ehrhardt rundete den Wettkampf mit Bronze ab.

Herzlichen Glückwunsch an das Badminton-Team der Ilmenauer Werkstätten.

Verfasser: Anna Frieße (Begleitende Dienste)