Lesedauer ca. 2 Minuten

30 Jahre Lebenshilfewerk – wir feiern unser Werkstattfest!

Jun 28, 2023 | Allgemein

Am 17. Juni 2023 feierten wir nach drei Jahren Pause endlich wieder unser Werkstattfest. Alle waren voller Vorfreude! Schließlich wurde auch 30 Jahre Lebenshilfewerk Ilmenau- Rudolstadt begangen.

Der Tag begrüßte uns mit herrlichem Sonnenschein. Viele fleißige Hände bereiteten das Fest vor. Am Nachmittag eröffnete die Trommelgruppe der Lebenshilfe „Crash Boom Bang“ die Party. Danach gab es auf dem gesamten Gelände viel zu entdecken und auszuprobieren. Die mobile Musikwerkstatt Jena hatte verrückte, selbstgebaute Instrumente, wie die Gummistiefelorgel dabei. Man konnte damit selbst Musik machen, oder sich ein kleines Instrument bauen. An einem Stand konnte man kreativ werden und Beutel bedrucken. Außerdem stiegen immer wieder Seifenblasen in den blauen Himmel. Sportlich ging es beim Dosenwerfen und beim Lasergewehrschießen zu. Dort fühlte man sich wie ein Biathlet, nur ohne Schnee. Ziegen, ein Minischaf und kleine Hühner der TIWAP aus Gehren konnten gestreichelt, bestaunt und über den Hof geführt werden. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Band „Der Eine und der Andere“ und natürlich DJ Daniel. So wurde auch das Tanzbein geschwungen.

Erinnerungen wurden bei Fotos der letzten 30 Jahre geweckt. Eigene Erinnerungsbilder konnte man in der Fotobox machen lassen und seinen Handabdruck auf einer Leinwand verewigen. Verköstigt wurden wir durch unsere Küche- der Rost wurde nicht kalt und bei einem Glas kühler Bowle konnte man die Wärme des Tages gut aushalten. Zahlreiche Eltern hatten leckeren Kuchen gebacken.

Als dauerhafte Erinnerung wurde ein Geschenk der Lebenshilfe zum 30. Geburtstag gepflanzt – ein Bäumchen ergänzt nun unsere Flora vor der Werkstatt.

Wir danken allen fleißigen Helfern für das gelungene Fest!

Verfasserin: Christine König (Mitarbeiterin TFS)

Impressionen vom Werkstattfest