19. Landeswettbewerb im Bowling

Beim diesjährigen 19. Landeswettbewerb im Bowling von Special Olympics Thüringen, an dem mehr als 100 Sportler aus Thüringen und Umgebung teilnahmen, waren acht Bowler des Lebenshilfewerks Ilmenau/Rudolstadt e.V. in Erfurt dabei.

LHWIR-Kabelkonfektionierung-U

Nach 3 Jahren „Coronapause“ war die Vorfreude auf diesen Wettbewerb bei allen Teilnehmern besonders groß. Auch dieses Jahr ging es um Medaillen und gute Platzierungen. Neben einem kompletten Medaillensatz wurden weitere gute Platzierungen erkämpft, die ein tolles Teamergebnis erbowlt.

„Ich bin froh, dass wir nach der langen Zeit wieder ein Turnier hatten. So konnten wir Freunde und Bekannte der anderen Thüringer Einrichtungen wieder treffen, das war besonders schön. Mit meinem Ergebnis bin ich zufrieden und ich möchte zum nächsten Turnier unbedingt wieder mitfahren“, berichtet Henry Landgraf.

Alle Teilnehmer haben ihr Bestes gegeben und können sehr stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein. Es war ein langer, aber toller Tag mit vielen spannenden Ereignissen und mit alten und neuen Begegnungen.

19. Landeswettbewerb im Bowling