Lesedauer ca. < 1 Minute

Neuer Wäschetrockner für nachhaltigeres und effizienteres Trocknen in den Ilmenauer Werkstätten

Jul 5, 2024 | Ilmenauer Werkstätten, Wäscherei

Im April 2024 wurde ein neuer Wäschetrockner der Firma Stahl in den Ilmenauer Werkstätten angeschafft. Als gewerbliche Wäscherei sind wir stets daran interessiert unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu bieten und lange Wartezeiten zu vermeiden. So haben wir uns für die Neuanschaffung eines neuen Trockners entschieden, der nicht nur eine hervorragende Trocknungsleistung bietet, sondern auch technisch auf dem neusten Stand ist. Dabei spielen die Energieeffizienz mit Umluftrückgewinnung und ein wartungsfreier Direktantrieb ohne Keilriemen eine große Rolle in Hinblick auf Nachhaltigkeit. Einen weiteren großen Vorteil bietet die Luftzufuhr, welche radial erfolgt, sodass gerade beim Trocknen von Federbetten und persönlicher Schutzausrüstung für Rettungsdienste ein optimales Ergebnis erzielt wird, indem die Luft seitlich und nicht von hinten in die Trommel eingeführt wird. So werden die Textilien besonders schonend getrocknet.

Neuer Wäschetrockner in den Ilmenauer Werkstätten