Landschaftspflege von Grünanlagen

Der Bereich Landschaftspflege bearbeitet Aufträge in den öffentlichen, betrieblichen und privaten Grünanlagen.

Zu unseren Leistungen gehören:

• Rasenschnitt
  • Heckenschnitt
  • Gehölzschnitt
  • Pflanzarbeiten
  • Laub- und Schnittgutentsorgung

Außerdem bewirtschaften wir im Bereich Rudolstadt ca. 10 ha Obstanbauflächen nach ökologischen Grundsätzen. Zu unseren Kulturen gehören: Aronia, Quitten, alte Obstsorten im geringen Umfang, Johannisbeeren, Erdbeeren und Rhabarber.

Wir arbeiten auch individuell für Sie. Kontaktieren Sie uns einfach. Wir erstellen gern ein Angebot für Sie.

Ihre Ansprechpartner:

Fachbereichsleitung Dienstleistungen / Landschaftspflege

Peggy Ludwig
peggy.ludwig@lhw-il-ru.de

Fachbereichsleitung Landschaftspflege / Streuobstwiesen

Jens Kahnis
jens.kahnis@lhw-il-ru.de

Rudolstadt Heidecksburg Werkstätten – Streuobstwiesen

Zertifizierung

Wir sind zertifiziert nach EG-Bioverordnung (EG) Nr. 834/2007 vom 28. Juni 2007 und (EG) Nr. 889/2008 vom 5. September 2008.

Wir sind Mitglied im Anbauverband Gäa e.V.- Vereinigung ökologischer Landbau.

Förderung ELER

Wir erhalten eine Förderung aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) und dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft.

Förderung KULAP

Unser Bereich bewirtschaftet Flächen nach den Vorgaben des KULAP (Thüringer Programm zur Förderung von umwelt- und klimagerechter Landwirtschaft, Erhaltung der Kulturlandschaft, Naturschutz und Landschaftspflege) und erhält dafür Fördermittel. Hier investieren Europa, die Bundesrepublik Deutschland (im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“) und der Freistaat Thüringen in die ländlichen Gebiete.

LHWIR - Mitglied im Anbauverband Gäa e.V.
LHWIR - Förderung von ELER
LHWIR - Förderung vom Freistaat Thüringen